Verleihung des BIG-Diplom-/Masterarbeitspreises 2012 - 2013

Am 12. Dezember 2014 hat die Bonner Informatik Gesellschaft e.V. zum dritten Mal einen Diplom- bzw. Masterarbeitspreis verliehen.

Ausgezeichnet wurden insgesamt 7 hervorragende Arbeiten aus unterschiedlichen Fachgebieten der Informatik aus den Jahren 2012 und 2013.

Als Festredner für die Preisverleihung konnten wir Herrn Dr. Ruwen Schnabel gewinnen. Dr. Schnabel hat an der Universität Bonn Informatik studiert und ist, seit seiner Promotion 2010, bei ISRA Vision tätig. Neben seinem eigenen beruflichen Werdegang, ist er im Vortrag über Softwareentwicklung in der Automatisierung bei ISRA Vision insbesondere auch auf die Anforderungsprofile an Informatikabsolventen aus Sicht der Industrie eingegangen.

Aktuelle Preisträger:

2012

• Herr Dominik Michels: Handling Stiff Differential Equations in Scientific Computing

2013

• Herr Manus McElhone: Model, Match, Vote and Track: 6-DoF Pose Filtering with Multi-resolution Surfel Maps
  • Frau Anna Grosswendt: On runtime critical steps and the structure of the LCS-Problem
  • Herr Christoph Peters: Moment Shadow Mapping
  • Herr Boris Trendafilov und Herr Ionut Andone: Mobile Framework for Data Collecting and Monitoring User Behavior
  • Herr Rafet Sifa: Supervised Game Behavior Learning with Archetypal Analysis
  • Herr Benedikt Waldvogel: Accelerating Random Forests on CPUs and GPUs for Object-Class Image Segmentation

Leider konnten nicht alle Preisträger persönlich bei der Feier anwesend sein, daher wurden einige Urkunden von den Betreuern entgegen genommen bzw. verschickt.